Österreichweit versandkostenfrei ab 30€
Mo.-Fr. 09:00-18:30, Sa. 09:00-17:00
Kostenlose Hotline +43 1 512 18 16

England

Alltagsritual mit Tradition

England_Info

Auch wenn der erste Tee im Jahr 1610 durch die Holländer nach Europa kam, ist England wohl «die Teetrinkernation» Europas, zumindest wenn es um die Menge geht, die in England Jahr für Jahr konsumiert wird. Objektiv betrachtet ist der Ruf des englischen Tees oft besser als seine Qualität. Dank liebevoller Zu- und Aufbereitung ist der englische Teegenuss nichtsdestotrotz ein Erlebnis der besonderen Art.Natürlich gehören zu einem richtigen English Five o 'clock Tea Teegebäck oder Scones ebenso wie Milch und Kandis. Die Teezubereitung und das Teeritual werden in England so meisterhaft beherrscht wie selten in einem anderen Land Westeuropas.

In England werden hauptsächlich kräftige Teesorten (meist eher CTC als orthodox) konsumiert. Die hochwertigen Tees, wie man sie in Deutschland findet, bilden in England eher die Ausnahme.